Informationen und Wahlen in der Dienst- und Generalversammlung

Am Samstag 09.04.22 trafen sich alle Feuerwehrangehörige zur ordentlichen Generalversammlung der Feuerwehr im Gasthaus „Gsellnhaus“ in Vilsbiburg. Nach Einführung durch Vorstand Johann Sarcher, berichtete Kommandant Florian Grimm aus der Einsatzabteilung Zahlen und Neuerungen des abgelaufenen Jahres. Auch zu den zahlreichen Neubeschaffungen, wie das in Herbst 2022 zu liefernde Tanklöschfahrzeug wurde informiert. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde der Kassenbericht, der Bericht des Schriftführers und der Tätigkeitsbericht der Jugendwehr vorgetragen.

Neben zahlreichen Ehrungen und Beförderungen gab es einige Neuaufnahmen. Klara Jungwirth, Daniel Grünzweig, Tobias Moser und Christoph Kopp legten mit besten Ergebnissen die Prüfung zum Truppmann ab und sind konnten in den aktiven Dienst der Wehr eintreten. Anton Mitterreiter, Daniel Weichinger und Maximilian Geissler absolvierten mit großem Erfolg die Prüfung zum Truppführer. Der Löschmeister Franz Saxstetter, der viele Jahre die Geschicke der Wehr als Kommandanten führte, wurde mit viel Applaus in den passiven Dienst verabschiedet.

In diesem Jahr standen einige Ämter zur Wahl, unter Leitung der Bürgermeisterin Sibylle Entwistle wurden die jeweiligen Wählgänge ausgeführt. Jan Bovensiepen wurde zum Schriftführer, Marina Ganghofner, Alexander Renner, Anton Mitterreiter und Maximilian Knepper zum des Beisitzers gewählt.

Auch die Kommandanten standen zur Wahl. Nach zwei Perioden stellte sich Wolfgang Metz nicht mehr zur Wiederwahl des stellvertretenden Kommandanten, unter anderem, da er bereits in der Kreisbrandinspektion wichtige und zeitraubende Aufgaben ausübt. Mit Standing Ovation wurde Wolfgang für seine Arbeit gedankt, bleibt der Feuerwehr als Gruppen- und Zugführer erhalten. Zum neuen 2. Kommandanten wurde das langjähriges Mitglied und Jugendwart Andreas Lorenz gewählt. Florian Grimm wurde mit großer Zustimmung in seinem Amt als Kommandanten bestätigt.

Aktuelles aus dem Social Network

 

Hier können Sie Inhalte unseres Instagram-Kanals ansehen.
Die Inhalte werden über den Dienst von walls.io eingebunden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Zustimmen und Inhalt laden

NOTRUF