Home / Einsätze / Papiereimer in Brand

01.11.2018
Frauensattlingerstraße - Vilsbiburg
Brand in Gebäude - Personen in Gefahr

Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein Papiereimer Feuer und verrauchte ein Wohnheim in der Frauensattlingerstraße. Gewarnt durch den Rauchmelder wurden die Bewohner rasch auf den Brand aufmerksamm und löschten diesen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr ab.

Die alamierte Feuerwehr Vilsbiburg beseitigte den verschmorten Papiereimer und belüftete die Wohnräume.

Am Donnerstag, 01.11.2018, gegen 19.00 Uhr, brannte ein Mülleimer, welcher sich auf dem Gang eines Wohnheimes in der Frauensattlinger Straße befand. Dieser konnte durch einen Bewohner noch vor Eintreffen der Feuerwehr Vilsbiburg gelöscht werden. Im Mülleimer befanden sich diverse Essenreste. Zigarettenkippen konnten nicht festgestellt werden. Bewohner wurden nicht verletzt oder gefährdet. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Ursache für den Brand ist bislang unbekannt.

Bild und Text: Pressefotografie24