Home / Einsätze / Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs


20.12.2019
13:59 Uhr
B299/B388 - Achldorf
VU mit PKW

Zwei Verletzte nach Vorfahrtsverstoß, Bundesstraße B299 zur Nachmittagszeit voll gesperrt, Veldener/Str. / B299, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut 20.12.2019  ca. 13:50 Uhr

 Der Lenker eines Opel Combo fuhr am Freitagnachmittag auf der Veldener Straße in Vilsbiburg ortsauswärts. An der Kreuzung zur B299 missachtete er das dortige Stopschild und nahm der Fahrerin eines Fiat Qubo, welche sich auf der B299 in Richtung Vilsbiburg befand die Vorfahrt. Beide Fahrzeuge kolidierten im Kreuzungsbereich und kamen dort zum Stehen. Die beiden Fahrer wurden bei dem Aufprall verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren aus Gaindorf und Vilsbiburg errichteten eine Vollsperre der Bundesstraße, leiteten den Verkehr um und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Durch einen Abschleppunternehmen wurden die beiden Fahrzeuge von der Unfallstelle entfernt. Beide Fahrzeuge erlitten bei dem Aufprall wirtschaftlichen Totalschaden. 

Den Unfallhergang hat die Polizeiinspektion Vilsbiburg aufgenommen, Tel. 08741/9627-0.

Bild und Text: Pressefotografie 24

zurück