Home / Einsätze / PKW in Vils - keine Person eingeschlossen

Rampoldsdorf - Geisenhausen
Bergung aus Wasser

GEISENHAUSEN. LKRS. LANDSHUT. Feuerwehr und Wasserwacht im Einsatz

Am Dienstag, den 19.05.2020, gegen 19.04 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg eine Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2054 und der Rampoldsdorfer Straße ein. Ein 56-jähriger Fahrzeugführer verlor dort die Kontrolle über seinen BMW und landete mit diesem in der Kleinen Vils. Zum seinem Glück hatte diese an der Unfallörtlichkeit lediglich eine Wassertiefe von 1,10m. So konnte sich der Verunfallte selbst aus seinem Fahrzeug retten. Durch Augenzeugen wurde die Integrierte Leitstelle informiert, woraufhin die Freiwilligen Feuerwehren Geisenhausen, Salksdorf und Vilsbiburg, sowie die BRK Wasserwacht Landshut zur Einsatzörtlichkeit beordert worden waren. Der Verunfallte wurde durch einen Rettungswagen des BRK leicht verletzt ins Krankenhaus nach Vilsbiburg verbracht. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Warum der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, ist aktuell noch ungeklärt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Vilsbiburg, Hermann Vogelgsang, EPHK, Tel. 08741/96270

Bild: Pressefotografie24