Home / Einsätze / Heckenbrand greift auf Carport über

Heckenbrand greift auf Carport über


28.05.2021
18:05 Uhr
Harpoldener Straße - Bodenkirchen
Brand im Freien / Carport

Hecke und Terrassenüberdachung fangen Feuer, schnelles Eingreifen verhindert schlimmeres, Bodenkirchen, Lkr. Landshut, 28.05.2021   ca. 18 Uhr

Das schnelle Eingreifen der eingesetzten Feuerwehren verhinderte am Freitagabend im Landkreis Landshut weitaus schlimmeres. Gegen 18 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Landshut die Feuerwehren aus Bodenkirchen, Vilsbiburg, Haunzenbergersöll, Bonbruck und Aich zu einer brennenden Hecke. Vor Ort konnte diese Lage bestätigt werden. Das Feuer hatte bereits auf eine überdachte Terrasse übergegriffen und drohte auch den Dachstuhl angrenzender Garagen zu entzünden. Unter Atemschutz wurde umgehend ein Löschangriff vorgenommen und die Flammen eingedämmt. Die weiteren anrückenden Feuerwehren mussten außer der Verkehrsregelung keine weiteren Aufgaben übernehmen. Mittels Wärmebildkamera wurde anschließend die Brandstelle kontrolliert und das Garagendach abgedeckt, um es auf Glutnester zu überprüfen. Das Bayerische Rote Kreuz sicherte die Löscharbeiten mit einem Rettungswagen ab, der Einsatzleiter Rettungsdienst wurde von den Johannitern gestellt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizeiinspektion Vilsbiburg übernommen. 


Fotos: Pressefotografie24 - Dominik Götz

zurück

NOTRUF