Home / Einsätze / Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen

Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen


18.02.2022
18:22 Uhr
B388 - Höhe Gelting
Verkehrsunfall mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Ein 38-jähriger Vilsbiburger fuhr mit seinem BMW von Egglkofen in Richtung Vilsbiburg. Im Waldstück zwischen Lichtberg und Gelting wollte der Fahrzeugführer einen vor ihm fahrenden Lkw überholen, welcher von einem 50-jährigen Polen gesteuert wurde. Dabei hat er scheinbar einen entgegenkommenden Seat, welcher von einem 50-jährigen Pollinger gefahren wurde, übersehen. Beide Fahrzeugführer konnten einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und kollidierten frontal miteinander.

Durch den Zusammenstoß wurden die Insassen des Seat, es saß noch eine 60-jährige Frau auf dem Beifahrersitz, in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den eingesetzten Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Alle beteiligten Pkw-Insassen wurden schwer verletzt und auf umliegende Krankenhäuser verteilt. Der Lkw-Fahrer, an dessen Fahrzeug mehrere Reifen beschädigt wurden, blieb unverletzt.

Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von circa 30000 Euro, am Seat ein Schaden von circa 7000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Da bei dem 38-Jährigen eine Alkoholisierung über 1-Promille festgestellt wurde, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde Rücksprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Traunstein gehalten. Diese ordnete ein unfallanalytisches und -technisches Gutachten an.

 

Bild und Text: Pressefotografie24

zurück