Home / Einsätze / Anbau einer Garage in Brand

Anbau einer Garage in Brand

12.03.2022
14:08 Uhr
Riemhoferstraße - Bonbruck
Brand in Garage

Am frühen Samstagnachmittag gegen 14 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Landshut die Feuerwehren aus Bonbruck, Aich, Bodenkirchen und Vilsbiburg sowie den Rettungsdienst zum Brand einer Garage in Bonbruck. Die erst eintreffende Feuerwehr Bonbruck konnte die Lage soweit bestätigen und unter Atemschutz mit den Löscharbeiten beginnen. Durch Kräfte der Feuerwehr Bodenkirchen wurde ein angrenzendes Wohnhaus kontrolliert, dieses blieb aber weitestgehend verschont. Hier wurde mittels Überdrucklüfter das Gebäude belüftet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Brandgut entfernt und nochmals abgelöscht. Auch angrenzende Dächer wurden kontrolliert und teilweise abgedeckt. Eine Anwohnerin wurde mit einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt. Wie an der Einsatzstelle zu vernehmen war, wurde der Brand wohl durch Arbeiten mit einem Trennschleifer verursacht. Der geschätzte Sachschaden bewegt sich im vierstelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

 

Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz 

zurück