Home / Einsätze / Brand Gülletruck auf Bundesstraße

25.03.2022
B388 - Achldorf
Brand Landwirtschaft - Fahrzeug

Am Freitagmittag gegen 13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Vilsbiburg, Wolferding und Gaindorf zum Brand eines Traktors auf die Bundesstraße B299/B388 nahe Achldorf (Lkr. Landshut) alarmiert. Ein in Richtung Gangkofen fahrender Gülletruck fing dort vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Durch den Fahrer des Fahrzeugs konnte mit Feuerlöschern der Brand gelöscht werden, er zog sich dabei eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren kontrollierten anschließend das Fahrzeug, banden die entstandene Ölspur und leiteten den Verkehr nach einer kurzen Vollsperre an der Einsatzstelle wechselseitig vorbei. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat den Brandfall aufgenommen.

Bild und Text: Pressefotografie24