Home / Einsätze / Rauchentwicklung in der Wohnung

Rauchentwicklung in der Wohnung


24.05.2022
19:01 Uhr
Schützenstraße - Vilsbiburg
Rauchentwicklung in Gebäude - Person in Gefahr

Kunststoff im Backrohr führt zu verrauchter Wohnung, Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 24.05.2022   ca. 19 Uhr

 

Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren aus Vilsbiburg, Gaindorf, Seyboldsdorf, Aich und Bonbruck in die Mitte von Vilsbiburg zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Unterstützt wurden die Floriansjünger vom Rettungsdienst, der den Einsatz absicherte und augenscheinlich eine Person im Rettungswagen behandelte. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war in einem Backrohr gelagertes Plastikgeschirr in Brand geraten, konnte aber von der Feuerwehr unter Atemschutz rasch abgelöscht werden und ins Freie verbracht werden. Nennenswerter Sachschaden entstand durch das schnelle Eingreifen nicht. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet. Näheres kann bei der PI Vilsbiburg erfragt werden. 

 

Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz 

zurück

NOTRUF