Home / Einsätze / Rauch aus Wohnung

Rauch aus Wohnung


19.08.2022
22:11 Uhr
Gartenstraße - Egglkofen
Brand im Gebäude - Zimmerbrand

Zimmerbrand entpuppt sich als angebranntes Essen, Egglkofen, Lkr. Mühldorf a. Inn, 19.08.2022   ca. 22.10 Uhr

Am Freitagabend gegen 22.10 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Traunstein die Feuerwehren aus Egglkofen, Harpolden, Elsenbach, Feichten sowie Aich und Vilsbiburg (Lkr. Landshut) zu einem Zimmerbrand in Egglkofen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte sofort Brandgeruch aus einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen werden, sodass umgehend ein Löschangriff aufgebaut wurde und die Feuerwehr unter Atemschutz in eine Wohnung vorging. In der Küche konnte ein auf dem Herd stehender und rauchender Topf ausgemacht werden und ins Freie verbracht werden. Die weiteren Bewohner des Hauses blieben unverletzt bzw. konnten durch die Feuerwehr ebenfalls unverletzt aus dem Haus gebracht werden. Nachdem das Gebäude belüftet war, konnten die Personen wieder in Ihre Wohnungen. Der auf Bereitstellung stehende Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Die Polizeiinspektion Mühldorf a. Inn hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht. 


Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz

 

zurück