Home / Einsätze / Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs und mehreren verletzten Personen

Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs und mehreren verletzten Personen


04.02.2023
21:07 Uhr
Brückenstraße - Vilsbiburg
THL 3 VU / 2 PKW, Person eingeklemmt

 

Großaufgebot von Hilfskräften für Kurvenstreifer alarmiert, eine verletzte Person, Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 04.02.2023  ca. 21.05 Uhr
 
Die Feuerwehren aus Vilsbiburg und Geisenhausen wurden am Samstagabend zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei kurz nach 21 Uhr in die Brückenstraße nach Vilsbiburg (Lkr. Landshut) alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen, wovon eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die anrückenden Rettungskräfte konnten dabei in einer Kurve zwei Fahrzeuge der Marke Ford vorfinden, welche augenscheinlich nicht äußerst rechts fuhren und somit in der Straßenmitte kollidierten. Einer Fahrerin war es dabei nicht möglich das Fahrzeug zu verlassen. Nachdem der Rettungsdienst die Erstversorgung der Lenkerin übernommen hatte, wurde eines der beteiligte Fahrzeuge, welches von den Insassen bereits verlassen war, langsam zur Seite geschoben, sodass die Fahrertüre des anderen PKW geöffnet werden konnte und die Dame aussteigen konnte. Sie wurde anschließend vom Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Vilsbiburg richtete eine Umleitung ein und reinigte im Nachgang die Unfallstelle. Die ebenfalls alarmierte Wehr aus Geisenhausen musste nicht eingreifen. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. 
 
Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz
zurück