Home / Einsätze / Unklare Rauchentwicklung in Wohnkomplex

Unklare Rauchentwicklung in Wohnkomplex


06.10.2018
15:24 Uhr
Reichenbergerstraße - Vilsbiburg
Unklare Rauchentwicklung - Person in Gefahr

Mit dem Alarmstichwort "Unklare Rauchentwicklung - Personen in Gefahr" wurden am Samstagnachmittag gegen 15:20 Uhr die Feuerwehren Vilsbiburg, Seyboldsdorf, Gaindorf, Aich und Bonbruck in die Reichenberger Straße von der Integrierten Leitstelle Landshut alarmiert. Vor Ort wurde eine völlig verrauchte Wohnung im 1. Obergeschoss sowie eine Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festgestellt. Nach dem die Wohnungstüre geöffnet war, konnte eine Rauchentwicklung im Bereich des Holzofens festgestellt werden. Unter Atemschutz wurde die Wohnung auf Personen kontrolliert, es konnten jedoch glücklicherweise keine Personen aufgefunden werden. Nachdem das restliche Holz des Kaminofens ins Freie verbracht war, wurde ein Kaminkehrer benachrichtigt, welcher den Kamin im Anschluss einmal komplett durchkehrte. Zur Schadenshöhe kann derzeit keine Aussage gemacht werden. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die Ermittlungen übernommen. 

Bericht und Foto: Pressefotografie24

zur Übersicht