Home / Einsätze / PKW-Überschlag im Feld

PKW-Überschlag im Feld


27.10.2019
10:39 Uhr
Tattendorf - Stockham
VU mit PKW

 

Erst überholt, dann 6x überschlagen, Fahrer unbestimmten Grades verletzt, LA16 bei Tattendorf, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 27.10.2019   ca. 10:40 Uhr

Der rund 40 Jahre alte Lenker eines Audi A3 befuhr am Sonntagvormittag die Kreisstraße LA16 von Velden in Richtung Vilsbiburg. Kurz vor der Ortschaft Tattendorf überholte der Fahrer einen Skoda, kam in Folge dessen in das linke Parkett, geriet beim Gegenlenken ins Schleudern und flog nach rechts in ein Feld ab. Dabei überschlug sich der Audi sechs Mal und kam dann auf der Beifahrerseite zum Liegen. Ein Jäger auf einem nahegelegenen Hochsitz hörte das quietschen der Reifen und musste mit ansehen, wie das Fahrzeug durch die Luft wirbelte. Unverzüglich machte er sich auf den Weg zur Unfallstelle und leistete zusammen mit anderen Verkehrsteilnehmern vorbildliche Erste Hilfe. Die Feuerwehren aus Tattendorf und Vilsbiburg wurden von der Integrierten Leitstelle in Landshut zusammen mit Rettungsdienst und Polizei an die Unfallstelle entsandt. Der Fahrer des Audi's kam nach der Erstversorgung in ein naheliegendes Krankenhaus. Nach der Reinigung der Straße konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Durch ein Bergeunternehmen wurde die Unfallstelle geräumt. 

Zwölf Tage zuvor ereignete sich an fast der selben Stelle ein identischer Unfall. Hierbei kam ein Ford Fiesta Fahrer ins Schleudern und landete im Straßengraben.

Die Ermittlungen hat die Polizei Vilsbiburg aufgenommen.

 Bilder und Text: Pressefotografie24

zurück