Home / Einsätze / Brand im Kamin

09.01.2020
Kleingrub - Vilsbiburg
Brand im Gebäude - Kamin

Kurz vor 19 Uhr wurden am Samstagabend die Feuerwehren aus Frauensattling und Vilsbiburg nach Kleingrub bei Vilsbiburg alarmiert. Dort wurde ein Kaminbrand gemeldet. Die Bewohnerin des Hauses hatte mit Wasser versucht den Kaminbrand zu löschen, ließ dann jedoch die Feuerwehr zu Kontrolle alarmieren. Durch die alarmierten Wehren wurde der Kamin kontrolliert und die Einsatzstelle an den hinzugerufenen Kaminkehrer übergeben. Dieser konnte die eingesetzten Feuerwehren zügig aus dem Einsatz entlassen und das Haus wieder an die Bewohnerin übergeben. Vertreter der Kreisbrandinspektion Landshut waren ebenfalls an der Einsatzstelle, das Bayerische Rote Kreuz sicherte mit einem Rettungswagen den Einsatz ab. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg nahm den Brandfall auf.

Bild und Text: Pressefotografie24