Home / Einsätze / Verkehrsunfall zwischen mehreren PKWs

04.04.2023
B299 - höhe Dasching
THL1 / VU mit PKW

3 Fahrzeuge kollidieren auf B299, mehrere Verletzte kommen ins Krankenhaus, Dasching, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 04.04.2023   ca. 17.10 Uhr

Am Dienstagabend kollidierten kurz nach 17 Uhr insgesamt drei Fahrzeuge auf der Bundesstraße 299 zwischen Geisenhausen und Vilsbiburg, Höhe Dasching. Dabei war die Wucht des Unfalls so groß, dass bei einem PKW die komplette Hinterachse aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Die Integrierte Leitstelle in Essenbach entsandte neben den Feuerwehren aus Vilsbiburg und Bergham ein Großaufgebot des Rettungsdienstes an die Unfallstelle. Durch die eingesetzten Feuerwehren wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und der Verkehr großräumig umgeleitet. Nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung lieferte der Rettungsdienst die Unfallbeteiligten in Krankenhäuser ein. Den genauen Unfallhergang ermittelt derzeit die Polizeiinspektion Vilsbiburg. Offensichtlich befuhr der Lenker eines Mercedes die Bundesstraße in Richtung Vilsbiburg, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Schutzplanke. Beim Gegenlenken prallte das Fahrzeug in den Gegenverkehr. Ein dritter PKW konnte dem Unfall nicht mehr ausweichen und kollidierte ebenfalls mit einem der Unfallbeteiligten. Die drei beteiligten Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz