Home / Einsätze / unklare Rauchentwicklung in Gebäude, Personen in Gefahr

unklare Rauchentwicklung in Gebäude, Personen in Gefahr


16.04.2023
21:36 Uhr
Schützenstraße - Vilsbiburg
Brand 3 Person im Gebäude / Rauchentwicklung


Unklare Rauchentwicklung im Gebäude, eine Person mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 16.04.2023 ca. 21.35 Uhr

Am Sonntagabend gegen 21.35 Uhr wurden die Feuerwehren aus Vilsbiburg, Gaindorf und Aich zu einer unklaren Rauchentwicklung mit Personen in Gefahr von der Integrierten Leitstelle in Essenbach alarmiert. Unter Atemschutz ging die Feuerwehr in die Wohnung in der Schützenstraße in Vilsbiburg vor und konnte das Feuer im Küchenbereich zügig bekämpfen. Die Bewohnerin wurde mit dem Rettungsdienst auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Durch die Feuerwehr wurde anschließend das Treppenhaus belüftet und die Brandwohnung entraucht. Verbranntes Mobiliar wurde aus der Wohnung ins Freie verbracht. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg nahm den Brandfall auf. 


Foto und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz
 

zurück