Home / Einsätze / unklare Rauchentwicklung nach Verpuffung in Trafostation

unklare Rauchentwicklung nach Verpuffung in Trafostation


29.05.2023
15:10 Uhr
Veldener Straße - Vilsbiburg
Brand 1 im Freien / Rauchentwicklung


Technischer Defekt an Transformatorstation beschäftigt Feuerwehr, Veldener Straße, Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 29.05.2023  ca. 15.10 Uhr

Ein technischer Defekt an einer Transformatorstation beschäftigte am Nachmittag des Pfingssonntags die Freiwillige Feuerwehr Vilsbiburg. Auf einem Werksgelände in der Veldener Straße in Vilsbiburg wurde eine Verpuffung und Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass aus einer Transformatorstation Rauch aufstiegt. Unter Atemschutz wurde diese vorsichtig geöffnet und ein Brand darin festgestellt. Dieser wurde mit Kohlendioxid bekämpft, anschließend das Gebäude entraucht. Anschließend konnten die Stadtwerke die Station stromlos schalten. Nach rund einer Stunde war der Feuerwehreinsatz beendet. 


Text und Foto: Pressefotografie24 - Dominik Götz
 

zurück