Home / Einsätze / Gartenhaus im Vollbrand

Gartenhaus im Vollbrand


09.06.2023
17:26 Uhr
Spirknerstraße - Vilsbiburg
Brand 2 im Freien / Gartenhütte

Gartenhaus und Hecke werden Raub der Flammen, Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 09.06.2023 ca. 17.20 Uhr
 
Am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr stand ein dichtschwarzer Rauchpilz über dem Ortsteil Schachten in Vilsbiburg. Wohl aufgrund eines technischen Defekts bei einem Ladevorgang einer Drohne ging eine Gartenhütte in Flammen auf. Dabei wurde nicht nur die Hütte ein Totalschaden, auch die angrenzende Hecke wurde völlig zerstört. Das übergreifen auf die Garage konnten die Freiwilligen Feuerwehren aus Vilsbiburg und Seyboldsdorf im letzten Augenblick verhindern. Unter Atemschutz wurde alles abgelöscht und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Das Bayerische Rote Kreuz sicherte die Löscharbeiten mit einem Rettungswagen ab. Da auch ein Stromverteilerkasten in Mitleidenschaft gezogen wurde, kontrollierten die Stadtwerke diesen und veranlassen dafür in der kommenden Woche einen Austausch. 
 
Foto und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz

 

zurück