Home / Einsätze / Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

30.06.2023
B299 Höhe Schnabing
THL1 VU / mit PKW

Auffahrunfall bei Starkregen, mehrere Verletzte kommen ins Krankenhaus, B299, Schnabing, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 30.06.2023 ca. 17.40 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 17.40 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Essenbach die Freiwillige Feuerwehr Vilsbiburg auf die Bundesstraße 299 zwischen Vilsbiburg und Geisenhausen. Auf Höhe Schnabing kam es bei Starkregen zu einem Auffahrunfall zwischen einem BMW und einem Ford. Offensichtlich fuhr der Lenker des Ford auf den BMW auf. Bei diesem Verkehrsunfall wurden mehrere Personen verletzt und mit dem Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung in Kliniken eingeliefert. Die Feuerwehr Vilsbiburg errichtete in Fahrtrichtung Landshut eine Vollsperre, der Gegenverkehr konnte die Unfallstelle passieren. Nach der Unfallaufnahme konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg führt die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall.

Foto und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz