Home / Einsätze / Unklare Rauchentwicklung aus dem Keller

Unklare Rauchentwicklung aus dem Keller


18.07.2023
17:00 Uhr
Pelzgartenstraße - Schalkham
Brand 3 im Gebäude/Keller

 

Kellerbrand entpuppt sich als technischer Defekt an Heizungsanlage, Johannesbrunn, Gmd. Schalkham, Lkr. Landshut, 18.07.2023  ca. 17 Uhr
 
Am Dienstagabend um 17 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle in Essenbach die Feuerwehren aus Johannesbrunn, Gerzen, Aham, Rothenwörth, Vilsbiburg und Hölsbrunn (Lkr. Rottal-Inn) zu einem Kellerbrand in Johannesbrunn. Vor Ort konnte ein Schmorgeruch festgestellt werden, sodass das Haus stromlos geschaltet wurde. Da aber keine offenen Flammen zu sehen waren und auch Glutnester nicht festgestellt wurden, wurde das Objekt an den Heizungsbauer übergeben, welcher offenbar erst kürzlich eine Wartung an der Heizanlage durchführte. Für die Feuerwehr gab es kein weiteres Eingreifen.
 
Foto und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz
zurück