Home / Einsätze / Flächenbrand in Stoppelfeld

Flächenbrand in Stoppelfeld


23.07.2023
14:49 Uhr
Feldkirchen - Geisenhausen
Brand 2 im Freien / Freifläche groß (<100 m2)

 

GEISENHAUSEN, LKRS LANDSHUT. Technischer Defekt eines Mähdreschers verursacht Feldbrand.

 

Am Sonntag, den 23.07.2023 gegen 14:40 Uhr, fuhr ein 70- Jähriger mit seinem Mähdrescher über sein Getreidefeld, um dieses zu ernten. Währenddessen entstanden, vermutlich auf Grund eines technischen Defekts, mehrere Funken weshalb das Feld in Brand geriet. Das Feuer breitete sich, auf Grund des starken Windes, sehr schnell über die angrenzenden Felder aus. Auch die Erntemaschine selber geriet hierbei in Brand. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Umfeld konnten den Brand zum Glück schnell löschen und ein Übergreifen auf die nahgelegene Siedlung verhindern. Durch diesen Brand entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000€. 

Bild: Pressefotografie 24 - Götz Dominik 

Text: Polizeiinspektion Vilsbiburg, Hans Unterholzner

zurück