Home / Einsätze / Brand landwirtschaftliches Fahrzeug

23.07.2023
Erdmannsdorf - Bodenkirchen
Brand 3 Landwirtschaftliche Maschine

Brennende Ballenpresse kann rechtzeitig gelöscht werden, Sachschaden fällt gering aus, Bonbruck, Gmd. Bodenkirchen, Lkr. Landshut, 23.07.2023  ca. 17.30 Uhr

Gerade noch rechtzeitig konnten die Feuerwehren aus Bonbruck, Aich, Vilsbiburg und Bodenkirchen am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr den Brand einer Ballenpresse in der Birkenstraße verhindern. Wohl aufgrund eines technischen Defekt an einer Hydraulikleitung kam es zum Brand an der Ballenpresse. Der Fahrer konnte das Gefährt noch auf einem Feldweg abstellen, wo es von den eingesetzten Feuerwehren gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Bei einem Testlauf auf einem Feld, trat das Problem erneut auf, sodass der Lohnunternehmer eine Werkstatt zur Reparatur ansteuerte. Der Sachschaden bewegt sich im niedrigen vierstelligen Bereich nach Auskunft der Feuerwehr. Der Rettungsdienst sicherte den Einsatz der Atemschutzgeräteträger ab, die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat den Brandfall aufgenommen.

Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz