Home / Einsätze / Verkehrsunfall mit PKW mit einer eingeschlossenen Person

Verkehrsunfall mit PKW mit einer eingeschlossenen Person


07.08.2023
10:27 Uhr
Ulring - Vilsbiburg
THL 3 VU / 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

KW Überschlag, Schutzengel bewahren Fahrerin vor schlimmerem, Ulring, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 07.08.2023  ca. 10.25 Uhr
 
Mehrere Schutzengel hatte die 22-jährige Lenkerin eines Opel Corsa am Montagvormittag gegen 10.25 Uhr, als sie die Gemeindeverbindungsstraße von Bonbruck nach Vilsbiburg befuhr. Auf Höhe des Weilers Ulring kam die Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend in einer Grünfläche bevor das Fahrzeug in der Böschung zum Liegen kam. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, alarmierte die Integrierte Leitstelle in Essenbach die Feuerwehren aus Wolferding, Gaindorf, Vilsbiburg, Bonbruck und Bodenkirchen sowie den Rettungsdienst und die Polizei Vilsbiburg. Da die Fahrerin das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte, wurde das Großaufgebot der Hilfskräfte zügig zurückgefahren. Die Lenkerin wurde an der Unfallstelle notärztlich erstversorgt und anschließend mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Die Feuerwehr Wolferding regelte im weiteren Verlauf den Verkehr, zu Behinderungen kam es nicht. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. 
 
Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz 
zurück