Home / Einsätze / Verkehrsunfall mit PKW

Verkehrsunfall mit PKW


02.09.2023
00:37 Uhr
84137 Vilsbiburg
THL3 VU / 1 PKW, Person eingeklemmt

Von Fahrbahn abgekommen, überschlagen und in Hecke zum Liegen gekommen, Hippenstall, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 02.09.2023 00:37 Uhr

Einmal mehr kam es auf der Ortsverbindungsstraße von Vilsbiburg nach Seyboldsdorf bei Hippenstall zu einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0.35 Uhr. Dabei kam der Fahrer eines BMW 4er Grand Coupe in Fahrtrichtung Vilsbiburg zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, beim Gegenlenken kam das Fahrzeug ins Schleudern und im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab. In einem angrenzenden Biotop überschlug sich der PKW und fällte dabei eine Birke. Völlig zerstört blieb das Wrack in einer angrenzenden Hecke liegen. Der Fahrer konnte sich augenscheinlich leichtverletzt aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst in eine naheliegende Klinik eingeliefert. Die Feuerwehren aus Seyboldsdorf, Vilsbiburg und Geisenhausen wurden unter der Annahme einer eingeklemmten Person an die Unfallstelle gerufen. Letztendlich beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehren auf das Ausleuchten der Einsatzstelle sowie verkehrsregelnde Maßnahmen. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Das Fahrzeug erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. 
Nach Aussage vor Ort ereigneten sich in dieser Kurve bereits zahlreiche, teils tödliche Verkehrsunfälle. Als Unfallursache gilt meist überhöhte Geschwindigkeit. 
Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz

zurück