Home / Einsätze / Verkehrsunfall zwischen mehreren PKWs

Verkehrsunfall zwischen mehreren PKWs


13.09.2023
18:44 Uhr
B299 - Höhe Einfahrung Maybachstraße
THL3 VU / 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

 

Fahrer verunglückt tödlich bei Verkehrsunfall, mehrere Schwerverletzte werden in Kliniken eingeliefert, Gaffer filmt Rettungsaktion, B299 Ortsumfahrung, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 13.09.2023 ca. 18.45 Uhr

 

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf der Ortsumfahrung B299 von Vilsbiburg. Nach derzeitigem Sachstand kollidierten dabei drei Fahrzeuge zwischen den Abfahrten Herrnfelden und Maybachstraße miteinander, wobei der Fahrer eines älteren VW Golf noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Trotz sofort eingeleiteter Crashrettung mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die alarmierten Feuerwehren aus Vilsbiburg, Gaindorf und Geisenhausen kam für den Lenker jede Hilfe zu spät. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 1 aus München landete an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot an Helfern und Notärzten vor Ort. 

 

Ein an die Unfallstelle geradelter Gaffer wurde von der Polizei dabei erwischt wie er mit dem Smartphone oberhalb der Unfallstelle Bilder anfertigte. Die Beamten nahmen hier eine Anzeige auf. 

 

Durch die Drohnengruppe Landshut Land wurden auf Anforderung der Polizeiinspektion Landshut Luftbildaufnahmen der Unfallstelle angefertigt. Nach der Anfertigung des unfallanalytischen Gutachtens wurde die Unfallstelle durch ein Abschleppunternehmen geräumt und die Fahrbahn durch ein Fachunternehmen von auslaufenden Betriebsstoffen befreit.

 

Die genauen Ermittlungen zum Unfallhergang führt die Polizeiinspektion Vilsbiburg. 

 

Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz

 

zurück