Home / Einsätze / Brand PKW auf offener Straße

Brand PKW auf offener Straße


05.11.2023
08:56 Uhr
84144 Geisenhausen
Brand 2 / Verkehr PKW

Mercedes Oldtimer wird Raub der Flammen, Fahrer unverletzt, Seidlhub, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 05.11.2023 ca. 8.50 Uhr

 

Ein Mercedes 190E wurde am Sonntagmorgen gegen 8.50 Uhr während einer Probefahrt ein Raub der Flammen. Auf der Gemeindeverbindungsstraße von Geisenhausen nach Vilsbiburg fing der Oldtimer auf Höhe des Weilers Seidlhub Flammen und brannte bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Bergham, Holzhausen, Vilsbiburg und Haarbach komplett aus. Der unverletzte Fahrer des Fahrzeugs wurde vor Ort rettungsdienstlich untersucht, konnte dann aber nur tatenlos zusehen, wie sein Auto ausbrannte und von den alarmierten Feuerwehren unter Atemschutz gelöscht wurde. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug abgeschleppt und die Fahrbahn gereinigt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Der Sachschaden liegt bei rund 5000 Euro. 

 

Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz

zurück