Home / Einsätze / THL 3 VU / 1 oder 2 Personen eingeklemmt

THL 3 VU / 1 oder 2 Personen eingeklemmt


07.02.2024
15:29 Uhr
84137 Vilsbiburg

 

Opelfahrerin nach Verkehrsunfall in Fahrzeug eingeklemmt, Rettungshubschrauber an der Unfallstelle, B299/Maybachstraße, Gmd. Vilsbiburg, Lkr. Landshut, 07.02.2024 ca. 15.25 Uhr

 

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 299, Abfahrt Maybachstraße nahe Vilsbiburg. Die Fahrerin eines Opel wollte aus der Maybachstraße in die Bundesstraße 299einfahren und missachtete dabei die Vorfahrt eines VW Fahrers, welcher von Vilsiburg in Richtung Landshut unterwegs war. Im Kreuzungsbereich prallte der VW in die Fahrerseite des Opels, sodass dieser im Straßengraben landete. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren aus Vilsbiburg und Geisenhausen mit schwerem hydraulischen Gerät befreit werden. Der Fahrer des VW wurde dabei schwerverletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrerin des Opel wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christoph 15 in eine Fachklinik eingeliefert. Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen im gesamten Stadtgebiet. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat den Verkehrsunfall aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

 

Fotos und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz 

zurück