Home / Einsätze / THL 2 VU / mehrere PKW

THL 2 VU / mehrere PKW


02.03.2024
14:09 Uhr
84137 Vilsbiburg

 

Drei PKW's kollidieren, drei Verletzte werden ins Krankenhaus eingeliefert, Schnabing, B299, Lkr. Landshut, 02.03.2024 ca. 14.05 Uhr

 

Am frühen Samstagnachmittag alarmierte die Integrierte Leitstelle in Essenbach kurz nach 14 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Vilsbiburg zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 299 zwischen Geisenhausen und Vilsbiburg,  Höhe Schnabing. Vor Ort wurden drei beteiligte Fahrzeuge vorgefunden, von den Insassen war niemand eingeklemmt. Der Rettungsdienst versorgte zusammen mit dem Notarzt die Verletzten und lieferte diese anschließend in Klinken ein. Die Feuerwehr errichtete eine Vollsperre und leitete den Verkehr um. Anschließend wurde die Unfallstelle von einem Abschleppunternehmen geräumt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zwei Fahrzeuge erlitten wirtschaftlichen Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit. Eine ortsansässige Bäckerei versorgte einen Absperrposten in der Nähe mit Kaffee und Gebäck um die Einsatzdauer von über eineinhalb Stunden zu überbrücken. 

 

Foto  und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz

zurück