Home / Einsätze / THL 1 VU / PKW

THL 1 VU / PKW


12.03.2024
04:46 Uhr
84137 Vilsbiburg

Kurierdienst missachtet Vorfahrt und prallt in Kleinwagen, ein Verletzter, Vilsbiburg, Schwalbenfeldstr./Fraunhoferstr., Lkr. Landshut, 12.03.2024 ca. 4.45 Uhr

 

Am Dienstagmorgen gegen 4.45 Uhr befuhr der Fahrer eines Kurierdienstes die Schwalbenfeldstraße in Vilsbiburg ortseinwärts. An der Kreuzung zur Fraunhoferstraße missachtete er offensichtlich das STOP-Schild und prallte frontal in die Beifahrerseite eines Kleinwagens, welcher die vorfahrtsberechtigte Fraunhoferstraße befuhr. Beide Fahrzeuge kamen im Kreuzungsbereich zum Stehen. Die Integrierte Leitstelle in Essenbach alarmierte neben der Freiwilligen Feuerwehr Vilsbiburg den Rettungsdienst sowie einen Notarzt an die Unfallstelle. Der verletzte Fahrer des Kleinwagens wurde vor Ort erstversorgt und anschließend unter Begleitung des Notarztes ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Kurierdienstes wurde ambulant behandelt, konnte jedoch an der Unfallstelle verbleiben. Die Feuerwehr errichtete eine Straßensperre und leitete den beginnenden Berufsverkehr um. Ebenso wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und nach der polizeilichen Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Vilsbiburg von ausgetretenen Betriebsstoffen befreit. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen liegt bei rund 10.000 Euro, beide mussten von einem Abschleppunternehmen entfernt werden. 

Foto und Text: Pressefotografie24 - Dominik Götz

 

zurück